Gäs­te­buch/Guest­book 2002


Mon, 16 Dec 2002 22:12:01 +0100
To­bi­as Vet­ter 
Pe­ter-Weyer-Str. 98 
55129 Mainz
Hal­lo! 
Die Vor­stel­lung der Ski­ge­bie­te ist in mei­nen Au­gen wirk­lich sehr gut ge­lun­gen und ich ken­ne kei­ne pri­va­te Sei­te, die an­nä­hernd die­sen Um­fang und die­se Qua­li­tät er­reicht. 
An der Vor­stel­lung von Ver­bier ha­be ich lei­der Kri­tik zu äu­ßern: Es wird nicht wirk­lich dar­auf ver­wie­sen, dass man per Ski nach Si­viez, Haute-Nen­daz oder Vey­son­naz/Thy­on kom­men kann, von La Tzou­maz durch das wun­der­schö­ne Val d'Ar­bi mal ab­ge­se­hen. 
In den nicht be­schrie­be­nen Tei­len der 4 Vallèes gibt es eben­falls sehr schö­ne, aber auch schwe­re Pis­ten (z.B. Plan du Fou steht dem obe­ren Mont-Fort-Hang nicht nach oder die aus dem Ski-Welt­cup be­kann­te Pis­te de l'Ours [Bä­ren­pis­te] in Vey­son­naz). Man kann leicht ei­ne Wo­che ver­brin­gen, oh­ne vie­le Pis­ten dop­pelt und drei­fach ge­fah­ren zu sein. (Ich ver­su­che 
mich ge­ra­de dar­an, ei­ne Prä­sen­ta­ti­on des ge­sam­ten Ski­ge­bie­tes un­ter http://www.nen­daz-urlaub.de auf­zu­bau­en, da­her ken­ne ich mich da ein we­nig bes­ser aus als sont. ;-) ) 
Vie­le Grü­ße, 
To­bi­as Vet­ter
Kon­takt Home­page Ver­bier
An­mer­kung: Wenn man sehr we­nig Schnee hat, kei­ne der ge­nann­ten Pis­ten fah­ren kann - und doch schwer be­geis­tert ist, sagt das doch fast al­les über die­ses Ski­ge­biet! Ver­bier ist groß­ar­tig. Kein Zwei­fel.

 Tue, 22 Oct 2002 11:19:44 +0200
Mo­ni­ka Kranz 
Am Flachs­ros­ter­weg 18 
51061 Ko­eln
Herz­li­che Grues­se aus Ko­eln, durch Zu­fall ha­be ich die tol­le Sei­te ue­ber die Tarn ent­deckt. Ai­ro­le ein Berg­dorf bei Ven­ti­mig­lia ken­ne ich seit 1969. Da­her bin ich oft auch die Stre­cke durch Frank­reich ge­fah­ren. 
Vie­le Grues­se, 
Mo­ni­ka Kranz.
Kon­takt Win­ter in den Schluch­ten des Tarn

Fri, 4 Oct 2002 12:19:39 +0200
Gu­ten Tag, Ih­re Be­rich­te zu Ischgl/Samnaun und Breuil-Cer­vi­nia ent­täusch­ten mich ein we­nig. An­schei­nend sind Sie nicht in den voll­um­fäng­li­chen Ge­nuss die­ser Re­sorts ge­kom­men. Mel­den Sie sich doch bei mir, falls Sie dem­nächst wie­der­mal ei­nen Ab­ste­cher in das ei­ne oder an­de­re Ge­biet ma­chen soll­ten. 
Kon­takt Ischgl/Samnaun, Breuil-Cer­vi­nia

Sun, 22 Sep 2002 16:53:19 +0200
Ul­rich Sas­se
Tol­le Rei­se­be­rich­te, beim Le­sen und be­trach­ten der Fo­tos kommt Ur­laubs­s­tim­mung auf! 
Auf mei­ner Home­page gibts Fo­to­be­rich­te nicht ganz all­täg­li­cher Rei­sen in den Berg­wald der Al­pen, den Harz und nach Am­rum.
Home­page

Mon, 9 Sep 2002 20:38:49 +0200
Edith St­ad­ler
Hal­lo Tho­mas! 
Vie­len Dank für das E-Mail. Ja, scha­de, dass der Ein­trag ins Gäs­te­buch nicht funk­tio­niert. 
Ja, in Hin­ter­tux war schon vor über 10 Jah­ren ganz oft und letz­tes Jahr eben wie­der und fin­de es auch im­mer wie­der toll dort. 
Die Rad­tour übers Stilfser Joch hab ich bei dir auch ent­deckt, ei­ne su­per Tour, fin­dest du auch? 
Schö­ne Grü­ße aus Ti­rol, 
Edith
Kon­takt Home­page

 Thu, 5 Sep 2002 09:14:57 +0200
Pa­trick Wa­gner 
Mün­chen
Ich bin be­geis­tert von dei­nen Sei­ten, vor al­lem, weil ich das Meis­te sel­ber schon be­sucht und ge­se­hen ha­be. Ein­fach toll, wenn man so schö­ne Bil­der im In­ter­net se­hen kann. Wei­ter so! 
Gruß aus Mün­chen, 
Pa­trick
Kon­takt Home­page

Sun, 25 Aug 2002 12:36:11 +0200
Lu­kas Baum­gar­ten 
Sand­stras­se 5 
Ham­burg
Hal­lo Leu­te, 
Kom­pli­ment. Recht in­te­res­sant eue­re Sei­te. Werd ich wei­ter­emp­feh­len.
Kon­takt

Sun, 4 Aug 2002 03:49:48 +0200
Ro­ger Mil­wa 
Dort­mund
Ich bin letz­tes Jahr mit 2 Freun­den eben­falls per Bi­ke die Nord­kapp-Tour ge­fah­ren. Auch sind wir wie sie den Rück­weg über Suo­mi ge­fah­ren. Da muss sich aber in den ver­gan­ge­nen 17 Jah­ren ei­ni­ges ge­tan ha­ben. Nicht ar­chi­tek­to­nisch, aber statt "ewig Gest­ri­ger" ha­ben wir nur net­te Men­schen ken­nen­ge­lernt, die uns zu sich nach Hau­se ein­lu­den, uns "gra­tis" über­nach­ten lies­sen (oder bes­ser ge­sagt da­zu höf­lich zwan­gen) und uns der­art üp­pig be­wir­te­ten das es uns schon ein we­nig pein­lich war da­für kei­ne Finn­mark zah­len zu dür­fen. Das ein­zig ne­ga­ti­ve wa­ren die Mil­lio­nen Mücken so­bald man sich von der Küs­te ent­fern­te. 
Ich wün­sche Ih­nen noch vie­le Im­pres­sio­nen auf Ihren nächs­ten Tou­ren.
Nord­kapp­tour - Finn­land
An­mer­kung: Nach vie­len Ein­sprü­chen, die ich hin­sicht­lich mei­ner Er­zäh­lung über die Er­fah­run­gen mit Finn­land er­hal­ten ha­be, be­to­ne ich an die­ser Stel­le noch ein­mal, dass Rei­se­er­leb­nis­se in­di­vi­du­ell und sub­jek­tiv sind.Ich bin ger­ne be­reit zu glau­ben, dass sich Finn­land seit 1984 sehr ver­än­dert hat, so wie auch Frank­reich heu­te nicht mehr das Frank­reich der aus­ge­hen­den 70er Jah­re ist - und manch­mal trifft man auf Rei­sen auch ein­fach die falschen Leu­te...

Sat, 3 Aug 2002 09:17:42 +0200
Ma­nu­el Koch 
Ber­lin 
Hal­lo, 
ei­ne wirk­lich schö­ne und in­for­ma­ti­ve Sei­te ha­ben Sie da. Wei­ter so! 
Schau­en Sie doch auch ein­aml auf mei­ne Pa­ge. 
Al­les Gu­te 
Ma­nu­el Koch
Kon­takt Ho­me­pa­ge

Wed, 31 Jul 2002 11:45:05 +0200 
ca­rol grif­fiths 
bo­ta­nic drive 
don­cas­ter vic­to­ria aus­tra­lia
A gre­at trip to read about even if its beyond me ..thanks for the trans­la­ti­on fa­ci­li­ty to check my un­der­stan­ding.
Con­tact

Thu, 25 Jul 2002 16:58:30 +0200
Jan Kretschmer 
Elt­ville am Rhein
Jo! 
Zum Nord­kapp und das al­les oh­ne Funk­ti­ons­klei­dung - konn­te zu­min­dest kei­ne er­ken­nen. Selbst mit heu­ti­gem Go­reTex-Hight­ech wä­re die Tour noch der Ham­mer. Re­spekt! 
Mein Re­vier ist der Hin­ter­land­wald rund ums Wis­per­tal. Aber bald... 
Tol­le Sei­te! mfg jan
Home­page

Sat, 20 Jul 2002 12:49:54 +0200
Rein­hard Fill 
Ulm
Tol­le Home­page. Ha­be dei­ne Tour auf die Wild­spit­ze ge­le­sen. 
Du hast ja wohl die schöns­ten Bil­der dar­über im Netz, echt klas­se.
Home­page Wild­spit­ze

Fri, 12 Jul 2002 17:40:39 +0200
Ste­fan Schum­mer
Die Hom­pa­ge ist echt gut ge­lun­gen. In ein paar Ta­gen geht es auf ei­nen Cam­ping­platz nach Ste. Croix. Das Fie­ber hat mich schon ge­packt. War schon letz­tes Jahr ein­mal durch­ge­wan­dert. 
Sehr emp­feh­lens­wert! 
Bis dann
Kon­takt Grand Can­yon du Ver­don

Fri, 28 Jun 2002 13:51:17 +0200
Eve­lyn Fi­scher 
Hö­hen­weg 7 
35452 Heu­chel­heim
Die Rei­se­be­schrei­bung und die Fo­tos sind wirk­lich ge­lun­gen. Re­sul­tat: Ich fah­re dem­nächst in den Lu­be­ron und zum Can­yon du Ver­don!!!!! 
Lie­be Grü­ße 
Eve­lyn Fi­scher
Kon­takt

Wed, 19 Jun 2002 16:10:52 +0200
Matt­hi­as Bren­ner 
Dorn­he­cken­str. 42d 
53227 Bonn
Ich woll­te ih­nen/dir ein­mal Re­spekt zol­len. Die Tou­ren wa­ren echt nicht schlecht! Ge­är­gert hat mich nur, dass sie/du so ei­nen schlech­ten Ein­druck von Finn­land hat­ten. Als je­mand der jetzt ein Jahr hier ge­lebt hat, kann ich das nicht ver­ste­hen. 
Mat­tes
Kon­takt

 Fri, 07 Jun 2002 19:56:00 +0200
Leit­ner
Kom­pli­ment, die Sto­ries aus den Ski­ge­bie­ten - jetzt tun mir die Au­gen weh, aber mor­gen les' ich wei­ter.

Thu, 06 Jun 2002 10:21:53 +0200
Richard Fuchs 
Ing.-Sigl-Stra­ße 26 
6020 Inns­bruck
Ha­be mit In­ter­es­se und Weh­mut von Ihren Rad­tou­ren ge­le­sen. Gra­tu­lie­re Ih­nen zu Ih­rer Leis­tung und den tol­len Er­leb­nis­sen. Bin we­gen dem Stilfser-Joch auf Ih­re Sei­te ge­langt. Ha­be vor, die­se Tour noch nach­zu­ho­len.
Kon­takt

Sat, 25 May 2002 15:02:00 +0200
Aja Pav­lis­ka 
Pl­zens­ka 2a 
70030 Ostra­va
Hei! You ha­ve ve­ry ni­ce pa­ge. I'm stu­dy­ing in Trond­heim that ti­me and I de­ci­ded to do trip from Trond­heim to Nord­kapp and back. That's why I found your pa­ge. Im­pres­si­ve. I'm loo­king for­ward my trip, even I know, I ha­ve to car­ry eve­r­y­thing in bag­pack ;( 
Aja
Con­tact Ho­me­pa­ge

Sun, 19 May 2002 21:11:00 +0200
Chris Pal­lasch
33106 Pa­der­born
Sa­lu­te, 
sehr in­te­res­sant und auch im­po­sant ge­stal­te­te Sei­ten. 
Ich möch­te auf dem Weg in den Ur­laub mit dem Wa­gen (sor­ry, nicht Fahr­rad, ha­be aber auch 3 Kin­der plus Frau an Bord) zum "Fort de Ro­che la-Croix". Da Sie über den Par­pail­li­on ge­kom­men sind - so fand ich Ih­re Sei­te - wüß­te ich zu ger­ne, ob Sie mir sa­gen kön­nen, ob die Stra­ße oh­ne Ein­schrän­kung per PKW (bzw. Ge­län­de­wa­gen) pas­sier­bar ist, oder ob sie all­ge­mein ge­sperrt ist bzw. Bean­tra­gung un­ter­liegt. 
Mit freund­li­chem Gruß (und in Hochach­tung Ih­rer Leis­tung per Rad) 
Chris Pal­lasch
Col du Grand Par­pail­lon
An­mer­kung: Der Pass ist - nach mei­nen ak­tu­el­len Re­cher­chen im fran­zö­sisch spra­chi­gen Teil des In­ter­nets - wei­ter­hin frei be­fahr­bar, wo­bei man na­tür­lich auch dar­auf ach­ten muss, ob das Wet­ter über­haupt ei­ne Über­que­rung emp­fiehlt. Die Stra­ße ist nicht un­ter­hal­ten und man soll­te die Bo­den­frei­heit sei­nes Wa­gens ken­nen. Man braucht kei­nen Off-Roa­der. Al­ler­dings ist dies ei­ne der we­ni­gen Stra­ßen, die über­haupt ein sol­ches Au­to recht­fer­ti­gen...

Wed, 15 May 2002 16:47:31 +0200
Gün­ther Gill 
Al­te Kreiss­tr. 4 
94244  Gei­ers­thal-Ber­ging
Hal­lo, ei­ne su­per tol­le Home­page ist das, wer­de sie wei­ter emp­feh­len. War letz­tes Jahr am Mont Blanc und möch­te die­ses Jahr auf das Mat­ter­horn, kann mir je­mand ei­nen Berg­füh­rer emp­feh­len oder sons­ti­ge Tipps ge­ben?
Kon­takt Home­page

Thu, 09 May 2002 12:59:00 +0200
Mar­co Beckers
Sehr in­ter­essan­ter Rei­se­be­richt über die Fahr­rad­tour zum Nord­kap. 
Da ich sel­ber schon "dort oben" war und vor­aus­sicht­lich wie­der nach Nor­we­gen fah­re kommt beim Le­sen des Rei­se­be­rich­tes so et­was wie Fern­weh auf. 
Grues­se aus Vier­sen-Dül­ken, 
Mar­co Beckers
Kon­takt Home­page

Wed, 01 May 2002 15:34:00 +0200
Hel­la Merz
Dan­ke, Sie ha­ben ei­ne wun­der­schö­ne, ge­konn­te Home­page !

Wed, 24 Apr 2002 12:16:00 +0200
Re­na­te
Der Bei­trag über die Bre­ta­gne ist sehr sach­lich und lieb­los ge­schrie­ben... scha­de für euch! Mich hat die Bre­ta­gne mir ih­rer Viel­fäl­tig­keit und Schön­heit enorm be­rührt. Viel­leicht liegts aber auch dar­an, dass ich nicht mit ei­nem Ben­zin-Fahr­zeug durch die Ge­gend ge­bolzt bin, son­dern mit dem Fahr­rad. Das soll­tet ihr viel­leicht auch mal pro­bie­ren..!
Bre­ta­gne
An­mer­kung: Nach fast 25000 km auf Fahr­rad­tour mö­ge man mir ver­zei­hen, dass ich heu­te mit dem VW-Bus rei­se.

Sun, 21 Apr 2002 21:11:00 +0200
Shei­la Stolz
I li­ked your web­pa­ge ve­ry much. I am plan­ning to go to Scan­di­na­via next sum­mer and your pa­ge hel­ped me to ta­ke so­me de­ci­si­ons. Thanks and con­gra­tu­la­ti­ons.
Skan­di­na­via/North Ca­pe

Thu, 18 Apr 2002 09:56:00 +0200
Pe­ter Pos­tel
Wun­der­schoe­ne Fahr­ten und Be­schrei­bung !
Kon­takt

Fri, 12 Apr 2002 15:01:00 +0200
Hol­jo 
Da schaut man ein biss­chen im Netz her­um und fin­det prompt je­man­den, der auch in Bid­art auf dem Pa­vil­li­on Roy­al war. Wie klein die Welt doch ist. Viel Spaß noch in Frank­reich und stay stocked.
Bid­art

Pro­ble­me mit 1&1: Gäs­te­buch off­li­ne von 12/2001 bis 04/2002.