Gästebuch/Guestbook 2002


Mon, 16 Dec 2002 22:12:01 +0100
Tobias Vetter 
Peter-Weyer-Str. 98 
55129 Mainz
Hallo! 
Die Vorstellung der Skigebiete ist in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen und ich kenne keine private Seite, die annähernd diesen Umfang und diese Qualität erreicht. 
An der Vorstellung von Verbier habe ich leider Kritik zu äußern: Es wird nicht wirklich darauf verwiesen, dass man per Ski nach Siviez, Haute-Nendaz oder Veysonnaz/Thyon kommen kann, von La Tzoumaz durch das wunderschöne Val d'Arbi mal abgesehen. 
In den nicht beschriebenen Teilen der 4 Vallèes gibt es ebenfalls sehr schöne, aber auch schwere Pisten (z.B. Plan du Fou steht dem oberen Mont-Fort-Hang nicht nach oder die aus dem Ski-Weltcup bekannte Piste de l'Ours [Bärenpiste] in Veysonnaz). Man kann leicht eine Woche verbringen, ohne viele Pisten doppelt und dreifach gefahren zu sein. (Ich versuche 
mich gerade daran, eine Präsentation des gesamten Skigebietes unter http://www.nendaz-urlaub.de aufzubauen, daher kenne ich mich da ein wenig besser aus als sont. ;-) ) 
Viele Grüße, 
Tobias Vetter
Kontakt Homepage Verbier
Anmerkung: Wenn man sehr wenig Schnee hat, keine der genannten Pisten fahren kann - und doch schwer begeistert ist, sagt das doch fast alles über dieses Skigebiet! Verbier ist großartig. Kein Zweifel.

 Tue, 22 Oct 2002 11:19:44 +0200
Monika Kranz 
Am Flachsrosterweg 18 
51061 Koeln
Herzliche Gruesse aus Koeln, durch Zufall habe ich die tolle Seite ueber die Tarn entdeckt. Airole ein Bergdorf bei Ventimiglia kenne ich seit 1969. Daher bin ich oft auch die Strecke durch Frankreich gefahren. 
Viele Gruesse, 
Monika Kranz.
Kontakt Winter in den Schluchten des Tarn

Fri, 4 Oct 2002 12:19:39 +0200
Guten Tag, Ihre Berichte zu Ischgl/Samnaun und Breuil-Cervinia enttäuschten mich ein wenig. Anscheinend sind Sie nicht in den vollumfänglichen Genuss dieser Resorts gekommen. Melden Sie sich doch bei mir, falls Sie demnächst wiedermal einen Abstecher in das eine oder andere Gebiet machen sollten. 
Kontakt Ischgl/Samnaun, Breuil-Cervinia

Sun, 22 Sep 2002 16:53:19 +0200
Ulrich Sasse
Tolle Reiseberichte, beim Lesen und betrachten der Fotos kommt Urlaubsstimmung auf! 
Auf meiner Homepage gibts Fotoberichte nicht ganz alltäglicher Reisen in den Bergwald der Alpen, den Harz und nach Amrum.
Homepage

Mon, 9 Sep 2002 20:38:49 +0200
Edith Stadler
Hallo Thomas! 
Vielen Dank für das E-Mail. Ja, schade, dass der Eintrag ins Gästebuch nicht funktioniert. 
Ja, in Hintertux war schon vor über 10 Jahren ganz oft und letztes Jahr eben wieder und finde es auch immer wieder toll dort. 
Die Radtour übers Stilfser Joch hab ich bei dir auch entdeckt, eine super Tour, findest du auch? 
Schöne Grüße aus Tirol, 
Edith
Kontakt Homepage

 Thu, 5 Sep 2002 09:14:57 +0200
Patrick Wagner 
München
Ich bin begeistert von deinen Seiten, vor allem, weil ich das Meiste selber schon besucht und gesehen habe. Einfach toll, wenn man so schöne Bilder im Internet sehen kann. Weiter so! 
Gruß aus München, 
Patrick
Kontakt Homepage

Sun, 25 Aug 2002 12:36:11 +0200
Lukas Baumgarten 
Sandstrasse 5 
Hamburg
Hallo Leute, 
Kompliment. Recht interessant euere Seite. Werd ich weiterempfehlen.
Kontakt

Sun, 4 Aug 2002 03:49:48 +0200
Roger Milwa 
Dortmund
Ich bin letztes Jahr mit 2 Freunden ebenfalls per Bike die Nordkapp-Tour gefahren. Auch sind wir wie sie den Rückweg über Suomi gefahren. Da muss sich aber in den vergangenen 17 Jahren einiges getan haben. Nicht architektonisch, aber statt "ewig Gestriger" haben wir nur nette Menschen kennengelernt, die uns zu sich nach Hause einluden, uns "gratis" übernachten liessen (oder besser gesagt dazu höflich zwangen) und uns derart üppig bewirteten das es uns schon ein wenig peinlich war dafür keine Finnmark zahlen zu dürfen. Das einzig negative waren die Millionen Mücken sobald man sich von der Küste entfernte. 
Ich wünsche Ihnen noch viele Impressionen auf Ihren nächsten Touren.
Nordkapptour - Finnland
Anmerkung: Nach vielen Einsprüchen, die ich hinsichtlich meiner Erzählung über die Erfahrungen mit Finnland erhalten habe, betone ich an dieser Stelle noch einmal, dass Reiseerlebnisse individuell und subjektiv sind.Ich bin gerne bereit zu glauben, dass sich Finnland seit 1984 sehr verändert hat, so wie auch Frankreich heute nicht mehr das Frankreich der ausgehenden 70er Jahre ist - und manchmal trifft man auf Reisen auch einfach die falschen Leute...

Sat, 3 Aug 2002 09:17:42 +0200
Manuel Koch 
Berlin 
Hallo, 
eine wirklich schöne und informative Seite haben Sie da. Weiter so! 
Schauen Sie doch auch einaml auf meine Page. 
Alles Gute 
Manuel Koch
Kontakt Homepage

Wed, 31 Jul 2002 11:45:05 +0200 
carol griffiths 
botanic drive 
doncaster victoria australia
A great trip to read about even if its beyond me ..thanks for the translation facility to check my understanding.
Contact

Thu, 25 Jul 2002 16:58:30 +0200
Jan Kretschmer 
Eltville am Rhein
Jo! 
Zum Nordkapp und das alles ohne Funktionskleidung - konnte zumindest keine erkennen. Selbst mit heutigem GoreTex-Hightech wäre die Tour noch der Hammer. Respekt! 
Mein Revier ist der Hinterlandwald rund ums Wispertal. Aber bald... 
Tolle Seite! mfg jan
Homepage

Sat, 20 Jul 2002 12:49:54 +0200
Reinhard Fill 
Ulm
Tolle Homepage. Habe deine Tour auf die Wildspitze gelesen. 
Du hast ja wohl die schönsten Bilder darüber im Netz, echt klasse.
Homepage Wildspitze

Fri, 12 Jul 2002 17:40:39 +0200
Stefan Schummer
Die Hompage ist echt gut gelungen. In ein paar Tagen geht es auf einen Campingplatz nach Ste. Croix. Das Fieber hat mich schon gepackt. War schon letztes Jahr einmal durchgewandert. 
Sehr empfehlenswert! 
Bis dann
Kontakt Grand Canyon du Verdon

Fri, 28 Jun 2002 13:51:17 +0200
Evelyn Fischer 
Höhenweg 7 
35452 Heuchelheim
Die Reisebeschreibung und die Fotos sind wirklich gelungen. Resultat: Ich fahre demnächst in den Luberon und zum Canyon du Verdon!!!!! 
Liebe Grüße 
Evelyn Fischer
Kontakt

Wed, 19 Jun 2002 16:10:52 +0200
Matthias Brenner 
Dornheckenstr. 42d 
53227 Bonn
Ich wollte ihnen/dir einmal Respekt zollen. Die Touren waren echt nicht schlecht! Geärgert hat mich nur, dass sie/du so einen schlechten Eindruck von Finnland hatten. Als jemand der jetzt ein Jahr hier gelebt hat, kann ich das nicht verstehen. 
Mattes
Kontakt

 Fri, 07 Jun 2002 19:56:00 +0200
Leitner
Kompliment, die Stories aus den Skigebieten - jetzt tun mir die Augen weh, aber morgen les' ich weiter.

Thu, 06 Jun 2002 10:21:53 +0200
Richard Fuchs 
Ing.-Sigl-Straße 26 
6020 Innsbruck
Habe mit Interesse und Wehmut von Ihren Radtouren gelesen. Gratuliere Ihnen zu Ihrer Leistung und den tollen Erlebnissen. Bin wegen dem Stilfser-Joch auf Ihre Seite gelangt. Habe vor, diese Tour noch nachzuholen.
Kontakt

Sat, 25 May 2002 15:02:00 +0200
Aja Pavliska 
Plzenska 2a 
70030 Ostrava
Hei! You have very nice page. I'm studying in Trondheim that time and I decided to do trip from Trondheim to Nordkapp and back. That's why I found your page. Impressive. I'm looking forward my trip, even I know, I have to carry everything in bagpack ;( 
Aja
Contact Homepage

Sun, 19 May 2002 21:11:00 +0200
Chris Pallasch
33106 Paderborn
Salute, 
sehr interessant und auch imposant gestaltete Seiten. 
Ich möchte auf dem Weg in den Urlaub mit dem Wagen (sorry, nicht Fahrrad, habe aber auch 3 Kinder plus Frau an Bord) zum "Fort de Roche la-Croix". Da Sie über den Parpaillion gekommen sind - so fand ich Ihre Seite - wüßte ich zu gerne, ob Sie mir sagen können, ob die Straße ohne Einschränkung per PKW (bzw. Geländewagen) passierbar ist, oder ob sie allgemein gesperrt ist bzw. Beantragung unterliegt. 
Mit freundlichem Gruß (und in Hochachtung Ihrer Leistung per Rad) 
Chris Pallasch
Col du Grand Parpaillon
Anmerkung: Der Pass ist - nach meinen aktuellen Recherchen im französisch sprachigen Teil des Internets - weiterhin frei befahrbar, wobei man natürlich auch darauf achten muss, ob das Wetter überhaupt eine Überquerung empfiehlt. Die Straße ist nicht unterhalten und man sollte die Bodenfreiheit seines Wagens kennen. Man braucht keinen Off-Roader. Allerdings ist dies eine der wenigen Straßen, die überhaupt ein solches Auto rechtfertigen...

Wed, 15 May 2002 16:47:31 +0200
Günther Gill 
Alte Kreisstr. 4 
94244  Geiersthal-Berging
Hallo, eine super tolle Homepage ist das, werde sie weiter empfehlen. War letztes Jahr am Mont Blanc und möchte dieses Jahr auf das Matterhorn, kann mir jemand einen Bergführer empfehlen oder sonstige Tipps geben?
Kontakt Homepage

Thu, 09 May 2002 12:59:00 +0200
Marco Beckers
Sehr interessanter Reisebericht über die Fahrradtour zum Nordkap. 
Da ich selber schon "dort oben" war und voraussichtlich wieder nach Norwegen fahre kommt beim Lesen des Reiseberichtes so etwas wie Fernweh auf. 
Gruesse aus Viersen-Dülken, 
Marco Beckers
Kontakt Homepage

Wed, 01 May 2002 15:34:00 +0200
Hella Merz
Danke, Sie haben eine wunderschöne, gekonnte Homepage !

Wed, 24 Apr 2002 12:16:00 +0200
Renate
Der Beitrag über die Bretagne ist sehr sachlich und lieblos geschrieben... schade für euch! Mich hat die Bretagne mir ihrer Vielfältigkeit und Schönheit enorm berührt. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich nicht mit einem Benzin-Fahrzeug durch die Gegend gebolzt bin, sondern mit dem Fahrrad. Das solltet ihr vielleicht auch mal probieren..!
Bretagne
Anmerkung: Nach fast 25000 km auf Fahrradtour möge man mir verzeihen, dass ich heute mit dem VW-Bus reise.

Sun, 21 Apr 2002 21:11:00 +0200
Sheila Stolz
I liked your webpage very much. I am planning to go to Scandinavia next summer and your page helped me to take some decisions. Thanks and congratulations.
Skandinavia/North Cape

Thu, 18 Apr 2002 09:56:00 +0200
Peter Postel
Wunderschoene Fahrten und Beschreibung !
Kontakt

Fri, 12 Apr 2002 15:01:00 +0200
Holjo 
Da schaut man ein bisschen im Netz herum und findet prompt jemanden, der auch in Bidart auf dem Pavillion Royal war. Wie klein die Welt doch ist. Viel Spaß noch in Frankreich und stay stocked.
Bidart

Probleme mit 1&1: Gästebuch offline von 12/2001 bis 04/2002.