Gäs­te­buch/Guest­book 2003/04


  30 Dec 2004
And­re
Su­per Sei­te :) gra­tu­lie­re

23 Nov 2004
Fe­lix Gross
Hal­lo,
Ih­re Kri­tik über Len­zer­hei­de fin­de ich nicht fair. Die Lift­an­la­gen Totäl­p­li und Weiss­horn 2 (Zu­brin­ger zum Schwarz­horn) exis­tie­ren sehr wohl, je­doch wa­ren sie nicht auf dem Ski­plan, weil es ei­nen Plan gab, sie still­zu­le­gen.
Kon­takt

09 Oct 2004
Lot­te Krau­se
Hey,
die Be­schrei­bung der Tour zum Nord­kapp ist echt klas­se!!! Ich war ein­mal ganz oben, al­ler­dings mit dem Au­to, weil wir nur 3 Wo­chen hat­ten! Ich fin­de die Fo­tos hier auf der Sei­te su­pi und kann echt nur je­dem emp­feh­len mal den Nor­den Eu­ro­pas zu be­su­chen!

25 Feb 2004
Clau­dia Hol­zer
We­nig­zell + Wi­en
Eu­re Rei­se­be­rich­te ge­fal­len mir recht gut und die Fo­tos sind su­per­toll!!! Bin auf Eu­re Sei­te ge­sto­ßen, weil ich stark mit dem Ge­dan­ken spie­le, für Som­mer ei­nen su­per­güns­ti­gen Flug mit Ryanair nach Lon­don oder in ei­ne schot­ti­sche Stadt zu bu­chen und ein paar Wan­der­ta­ge in der Um­ge­bung des Ben Ne­vis ein­zu­le­gen. Die schot­ti­schen High­lands sind ein­fach um­wer­fend!
LG
Claut­schi
Home­page Kon­takt

22 Feb 2004
Ro­ger Ei­chen­ber­ger
Gross­has­li 14
CH-6010 Kri­ens
Vie­len Dank für Eu­re SUPER-HOMEPAGE.Sehr in­te­res­sant die Radrei­sen und auch der sehr un­ter­halt­sa­me Text, so­wie die gu­ten Fo­tos. 
Grüs­se aus der Schweiz. Ro­ger
Kon­takt

09 Feb 2004
Jürg Schal­ler
Bern / Schweiz
Hi, coo­le Pa­ge.
Ich bin Stamm­gast im 4-Vallées (Ver­bier), al­ler­dings eher in Nen­daz. War ge­ra­de letz­te Wo­che da (1-8 Fe­bru­ar 2004). Die Pis­ten sind ein­fach ge­ni­al, be­son­ders die bei­den nach Tor­tin. Die hast du auch sehr gut be­schrie­ben.
Auch Sa­vo­leye­res war aus­nahms­wei­se sehr gut, lei­der war der Mont Gelé ge­schlos­sen, we­gen Re­pa­ra­tu­r­ar­bei­ten....
Gruss aus der Schweiz

23 Dec 2003
san­dra
hal­lo
ich wird ver­rückt wenn ich so schö­ne Fo­tos se­he
dan­ke
san­dra aus KO
Home­page Kon­takt

17 Dec 2003
jan schu­ma­cher
Grü­ße aus Bre­men mit SCHNEEMATSCH:
Bald geht es den Berg nauf
Home­page Kon­takt

16 Dec 2003
Marc
Brei­ten­stein­weg 11
83032
wow, gu­te Home­page...
Fro­hes Weih­nachts­fest wünscht Euch
Marc

10 Dec 2003
Wer­ner Kiel­hau­sen
Am Ha­fen 17
20481 Ham­burg
Hal­lo!
Bin eher zu­fäl­lig 'vor­bei­ge­s­urft', aber Eu­re Sei­te fin­de ich su­per.
Kom­pli­ment!! Schön, dass ich hier mal ge­lan­det bin. tol­le Home­page, ich schau gern wie­der vor­bei.
Gruss Wer­ner
Kon­takt

18 Nov 2003
Joa­chim N.
El­vers­berg-Saar­land
Hal­lo!
Ihr Rei­se­be­reicht über die "Tour de Fran­ce in­di­vi­du­el­le" ist ein­fach toll. Wer­de ihn zum gro­ßen Teil nächs­tes Jahr selbst er­fah­ren. Dan­ke für die­se tol­le Sei­te. 
Rad­tour Frank­reich Al­pen I

02 Nov 2003
Lars Öhl­rich
28277 Bre­men
Ihr Be­richt über Finn­land ist mit das schlech­tes­te was ich je ge­le­sen ha­be, und mir ist schon sehr viel Schund un­ter die Au­gen ge­kom­men ! Man kann noch so­viel mit dem Fahr­rad fah­ren, wenn man aber von vorn­her­ein kein In­ter­es­se an Land, Kul­tur und Leu­te hat ist die­ser Be­richt die reins­te Be­lei­di­gung!
Oh­ne­hin, wenn je­mand süd­län­di­sches Flair ha­ben will,soll er ver­dammt noch­mal in die­sen "SÜDEN" fah­ren (Dor­thin wo der Pfef­fer wächst)!

PS.: Soll­te die­ser Kom­men­tar nicht ein­ge­tra­gen wer­den be­deu­tet es nur das Sie nicht kri­tik­fä­hig sind

Kon­takt, (Man le­se hier­zu mei­nen Kom­men­tar zu vor­aus­ge­hen­den Mails.)

24 Oct 2003
Alex Mül­ler
Brei­ten­stein­weg 11
83032
Hal­lo,
die Sei­ten sind nur all zu fein. Mei­ne Wor­te aus mir sprie­ßen. Da tra­ge ich mich ger­ne ein. Schön de­si­gned und gut ge­lun­gen. Las­se mei­nen Geist flie­ßen. Lob­lie­der auf eu­re Pa­ge ge­sun­gen. In die­sem Sin­ne, wei­ter so. Top. Und ich sag' beim nächs­ten Mal wie­der: Hal­lo.
Grü­ße, Alex Mül­ler.

10 Okt 2003
Co­rin­ne und Lis­ha
Scher­rer und Bü­chi
Wir sind sehr ver­är­gert über ih­re Be­mer­kun­gen zu den Flum­ser­ber­gen!!!!!!!!!!!! :-((
Ih­re Aus­sa­gen sind nicht ge­recht­fer­tigt! Aus­ser­dem ent­spre­chen die­se nicht der Rea­li­tät! Die Flum­ser­ber­ge sind sehr wohl auch für an­spruchs­vol­le Fah­rer ge­eig­net! Es ist völ­lig IRRELEVANT wie gross das Ski­ge­biet ist! Es kommt nicht auf die Quan­ti­tät der Pis­ten an, son­dern auf Fahr­qua­li­tät und die Schön­heit der Um­ge­bung! Die Äs­se­run­gen, dass die flum­ser­ber­gi­schen Pis­ten be­schränkt sei­en, hängt von der Ver­nünf­tig­keit des Be­nut­zers ab. Von mir aus kön­nen Sie ger­ne das Ri­si­ko ein­ge­hen ne­ben den Pis­ten zu fah­ren um Ihr Ski­ge­biet be­lie­big zu ver­grös­sern! Al­ler­dings sind wir dann we­gen ih­ren all­fäl­li­gen Ver­let­zun­gen nicht zur Re­chen­schaft zu zie­hen! Nun kön­nen Sie selbst ent­schei­den ob Sie die nächs­ten Ski­fe­ri­en im Kran­ken­haus oder ge­sund auf den wun­der­schö­nen Ski­pis­ten in den Flum­ser­ber­gen ver­brin­gen wol­len!!!
Wir wün­schen Ih­nen viel Spass da­bei.
Mit grös­ster Ver­eh­rung und Hochach­tung
Co­rin­ne und Lis­ha
Kon­takt Flum­ser­berg

04 Aug 2003
Mar­kus
Hal­lo
Glück­wunsch zu die­ser tol­len Sei­te. Die Ski­be­rich­te ha­ben mich so in­ter­es­siert, daß ich doch glatt 2h nur am schmö­ckern war. Voll­ko­men klar: Die An­sich­ten über die Qua­li­tät der Ge­bie­te sind ver­schie­den. Ich bin eher der Fun­car­ver und füh­le mich da­her eher auf brei­ten Pis­ten­au­to­bah­nen ,wie es sie in Frank­reich gibt, pu­del­wohl.So wie ich das her­aus­ge­le­sen ha­be ist der Au­tor eher der "ab­seits der Pis­ten" Ski­fah­rer.... Nun gut.
Flims/Laax war mei­ner An­sicht nach ei­nes der mie­ses­ten Ge­bie­te. Ich war lei­der schon 4x dort (und das nur weil die Ski­grup­pe je­des Jahr ne Mords­gau­di ge­macht hat).
1. zu teu­er
2. viel zu we­nig Lift­ka­pa­zi­tät für die Grö­ße des Ge­bie­tes
3. kaum Ses­sel oder Gon­deln (ich has­se Schlep­per)
4. je­des mal zu voll
5. auf der Laa­xer Sei­te tum­meln sich die Boar­der in un­an­ge­neh­men Mas­sen==>Aus­weich­tech­nik ist ge­fragt.
6. das Ge­biet ist nicht ge­ra­de sehr in­te­res­sant.
So wie ich das selbst er­fah­ren ha­be und auch im­mer wie­der hö­re liegt den Schwei­zern nicht viel an der Mo­der­ni­sie­rung der An­la­gen (sie­he auch Crans Mon­ta­na) im Ge­gen­satz zu den Fran­zo­sen. Als Stu­dent kann ich es mir auch nicht mehr er­lau­ben dort hin zu fah­ren. Ich ge­he so­gar noch wei­ter: Ich boy­ko­tie­re mitt­ler­wei­le die Schweiz und das ma­chen wohl ei­ni­ge. (Crans Mon­ta­na ist mitt­ler­wei­le in­sol­vent)
Vie­le Grü­ße,
Mar­kus

Mon, 9 Jun 2003 13:44:03 +0200
Mer­lin-Domi­nik 
Hi, ich bin Mer­lin-Domi­nik, 
ich hof­fe, hier net­te Leu­te zu fin­den, wel­che das Ski­fah­ren/Snow­boar­den wahr­lich im Her­zen ha­ben. Ich bin seit mei­nem 4. Le­bens­jahr auf den Bret­tern un­ter­wegs, d. h. seit 31 Jah­ren. Ich fah­re im­mer nur mit ei­nem Rei­se­ver­an­stal­ter mit, da ich schon mit ei­ni­gen an­de­ren auf die Na­se ge­fal­len bin. Wür­de mich über Nach­rich­ten freu­en, von coo­len Ge­bie­ten! 
Ha­be auch ei­ne Home­page kre­i­ert, mit Kunst­wer­ken von mir und mei­nen Freun­den, wo ich na­tür­lich auch mei­nen Win­ter­sport mit den bes­ten Tips und bil­ligs­ten Prei­sen auf­ge­führt ha­be. Kuckt mal vor­bei, könnt mir ja auch gern Ver­bes­se­rungs­vor­schlä­ge schi­cken, und vor al­lem auch Eu­re tolls­ten Ski­ge­bie­te. (Ich zie­he Bu­ckel­pis­ten vor, z. B. Val Tho­rens, 1,5 km Hard­core-Buckel). 
Mer­lin-Domi­nik
Home­page Kon­takt

Tue, 25 Feb 2003 13:30:24 +0100
Sven We­ge­sin 
32839 St­ein­heim / Westf.
Hal­li Hal­lo!! 
Ich fin­de Dei­ne Sei­te klas­se. Ei­ne star­ke Tour, die ich sel­ber ger­ne ma­chen wür­de. War letz­ten Som­mer auch in Skan­di­na­vi­en (Lei­der "nur" im Glas­ko­gen-Reser­vat) in Süd­west­schwe­den und es war wun­der­schön dort - aber das ist ja dann doch nicht mit die­ser Tour zu ver­glei­chen ...
Kon­takt

Mon, 24 Feb 2003 14:36:10 +0100
Lo­la Mül­ler
Hallö­chen, ich war ge­ra­de ein biß­chen am Sur­fen um An­re­gun­gen für mei­ne Home­page zu su­chen, da bin ich auf die­ser Sei­te ge­lan­det. 
Ich muss sa­gen sie ge­fällt mir wirk­lich gut, ich wünsch­te ich wä­re mit mei­ner ei­ge­nen Sei­te schon so weit. Na­ja jetzt muss ich aber mal wei­ter. Al­ler­dings hab ich mir die Sei­te ver­merkt und wer­de be­stimmt noch ein­mal wie­der­kom­men und ein biß­chen stö­bern. Al­so bis da­hin noch vie­le lie­be Grü­ße aus Frank­furt.
Kon­takt

Thu, 6 Feb 2003 13:24:48 +0100
Ste­fa­nie Her­man
su­per Sei­te. 
da merkt Frau doch so­fort, die Sei­te wur­de mit sehr viel Herz­blut er­stellt. So schö­ne Bil­der und so gu­te In­fos fin­det sich sel­ten. Hat Frau doch gleich wie­der Lust dem Drang nach Ur­laub nach­zu­ge­ben. (*g*) 
Geht nur nich. Aber das nächs­te Jahr dann wie­der. 
Gruß Ste­fa­nie
Kon­takt

Wei­te­re Ein­trä­ge an­se­hen / view mo­re ent­ries