Rückfahrt nach Bonn

Über den Col du Lautaret zurück nach Bonn

Wir fahren von Castellane noch einmal an den Schluchten entlang, lassen aber die Route des Crêtes aus, da wir die besten Teile nun von der Wanderung her kennen. Über Puimoisson geht die Col du Lautaret Fahrt nach Digne, wo wir uns links halten und durch die Clues de Barles zum Lac de Serre-Ponçon gelangen. In Guillestre verbringen wir die Nacht im Hotel. Wegen des schlechten Wetters sind alle Campingplätze verwaist.
*
Am nächsten Morgen liegen 10 cm Neuschnee auf dem Col du Lautaret, die Straße selbst ist aber frei. Und so fahren wir durch die bei Regen fast gruseligen Schluchten der Romanche vorbei an klingenden Namen wie Alpe d'Huez und Chamrousse nach Grenoble. Gegen Mitternacht sind wir zurück in Bonn, wobei wir die stressfreie aber auch teure Variante über die Autobahn nach Metz wählen.