Söl­den

Das größ­te Ski­ge­biet im Ötz­tal

En­de März 2006 hat­te ich Söl­den be­reits ein­mal oh­ne Frau und Kin­der be­sucht. Ich war mit dem da­ma­li­gen Chef der Berg­bah­nen an­ein­an­der­ge­ra­ten und hat­te das Ge­biet seit­her ge­mie­den.

17 Jah­re spä­ter ge­be ich mir ei­nen Ruck und be­glei­te mei­ne Frau, die sich das Ziel aus­ge­sucht hat­te, für ei­ne Wo­che nach Söl­den. Wäh­rend in wei­ten Tei­len der Al­pen nur sehr we­nig Schnee liegt, tref­fen wir auf den Pis­ten gu­te Be­din­gun­gen an und kön­nen das Ge­biet bis auf die Hain­bachjoch­bahn fast voll­stän­dig be­fah­ren. Zu­dem ha­be ich seit ei­ni­gen Jah­ren das Snow­board wie­der ge­gen Ski ge­tauscht. An­de­re Neue­run­gen, wie die «3S» zum Gais­lach­kogl, ha­ben ih­ren Preis: Der Ski­pass ist der wohl teu­ers­te in Ös­ter­reich.


Sölden, Wildspitze Sölden, 3S am Gaislachkogl Sölden, Rettenbach-Tiefenbach-Skitunnel Sölden, Gaislachkogl Abfahrt Sölden, Aussichtssteg am Tiefenbachkogel Sölden, Nebenstrecke am Wasserkar