Rather Bri­tish

Eigenarten europäischer Inselbewohner

Puff­brot

Ich ha­be das Brot "ge­fres­sen". Wann im­mer die Bri­ten sich über die Deut­schen be­lus­ti­gen - an deut­schem Brot dürfen sie das ih­re nicht mes­sen las­sen! Den Ti­tel Puff­brot ha­be ich dem Brot zu­er­kannt, weil es "Puffffff..." macht, wenn man sich auf die Pa­ckung setzt um sie als Wan­de­rer auf trans­por­ta­ble Maße zu re­du­zie­ren.

Wa­rum ha­ben die Bri­ten fer­ne Länder er­obert?

Da­mit sie end­lich ein­mal ei­ne an­ständi­ge Mahl­zeit be­kom­men.

Con­ti­nent iso­la­ted!

Mit die­ser Über­schrift kom­men­tier­te ei­ne bri­ti­sche Zei­tung die Zer­störung des wich­tigs­ten Te­le­fon­ka­bels zwi­schen der In­sel und dem eu­ropäischen Fest­land.

Im Ur­laub

Ei­ne bri­ti­sche Zei­tung über die ei­ge­nen Lands­leu­te (sinn­gemäß über­setzt und auch schon ein we­nig älter):
"Ein Bri­te legt auf sei­ne Klei­dung we­nig Wert. Im Ur­laub sieht er zu­meist so aus, als würde er den größten Teil der Zeit nicht im son­dern un­ter sei­nem Au­to ver­brin­gen."