lukor.de
skiraware.de

Unsere digitale Heimat im Laufe der Zeit


Am 2. Juli 1998 bestätigten die Netzwerkdienste Höger, NDH, per Post die Zugangsdaten zum Internet. Mit einem fairen Tarif und einer Rufnummer, die man am Wochenende kostenlos zur Bündelung der zwei ISDN-Leitungen nutzen konnte, startete das Abenteuer Internet. Zwar gab es damals bereits einen ersten Entwurf und auch erste Seiten einer Homepage, aber ohne Domainnamen.

Die Geschichte von lukor.de begann im Dezember des Jahree 1999. Seither werden die Seiten liebevoll gepflegt, allerdings an einem anderen Platz. Wegen der damals nur äußerst mäßigen Angebote für Privatanwender mussten wir wesentliche Teile von NDH (heute Pironet-NDH) und 1&1 auf die Server von all-inkl.com verlagern, wo sie außer einem neuen Provider auch einen neuen Namen bekamen: skiraware.de. Eine Zeit lang wurde das Original, lukor.de, nicht mehr aktualisiert.

Kaum war die Aktualisierung online, konnten wir bei unserem Friedersdorfer Provider drei Domainnamen zu einem geringfügig günstigeren Tarif buchen. Unbürokratisch, wie es sein sollte. Damit war 1&1 endgültig obsolet. Ein letztes Mal musste ich mich von dem Automaten, der die Bestätigung der Kündigung nicht verstehen wollte, verschaukeln lassen, dann war der Umzug in trockenen Tüchern. Heute zeigen lukor.de und skiraware.de auf identische Verzeichnisse im Netz.

Diese Seite verweist auf eine Art Einleitung, ein Editorial. Wie immer gibt es auch vom Editorial eine für mehrere Sprachen vorbereitete Version. Folgen Sie uns!


Geografische Informationssysteme:

AED-SICAD GIS Die AED-SICAD Aktiengesellschaft ist ein mittelständisches Unternehmen und führender Anbieter von Anwendungen im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) mit Lösungen für Behörden, Versorgungsindustrie, e-Government und weitere ausgewählte Geschäftsbereiche. Besuchen Sie uns!