Ser­faus-Fiss-Ladis

Ein «Fa­mi­li­en­ski­ge­biet»

Verär­gert über die da­ma­li­ge Preis­po­li­tik hat­ten wir Ser­faus-Fiss-Ladis nur ein ein­zi­ges Mal und für ei­nen Ta­ges­aus­flug an­ge­fah­ren, ob­gleich das Ge­biet über den Fern­pass maut­frei er­reich­bar ist und man es auf dem Weg nach Sankt An­ton am frü­hen Mor­gen be­quem hät­te an­fah­ren kön­nen. Am Abend vor un­se­rer Rück­rei­se von Söl­den er­gat­tern wir «last mi­nu­te» noch ein nah an den Berg­bah­nen von Fiss ge­le­ge­nes, schö­nes und freund­li­ches Quar­tier, und kom­men so, 19 Jah­re spä­ter im Fe­bru­ar 2023, eher zu­fäl­lig noch ein­mal für ei­ne Wo­che nach «SFL».

Der Selbst­ein­stu­fung als «Fa­mi­li­en­ski­ge­biet» ge­hen wir bei die­ser Ge­le­gen­heit auf den Grund. Die Ski­pass­prei­se sind, zu­min­dest für die El­tern und Gro­ß­el­tern, die mo­de­ra­tes­ten in die­sem Win­ter, wo­bei der Ge­gen­satz zu Söl­den be­son­ders krass ist. Und wie im­mer be­kommt auch Ski­line wie­der sein «Fett weg». Fol­gen Sie uns nach Ser­faus-Fiss-Ladis.


Serfaus-Fiss-Ladis - Pezidabfahrt Serfaus-Fiss-Ladis - Sunliner Serfaus-Fiss-Ladis - Waldabfahrt Serfaus-Fiss-Ladis - Aussichtspunkt Serfaus-Fiss-Ladis - Masnerkopf Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis - Möseralmbahn mit Skilehrertreff