Grindelwald/Mürren

Ski fah­ren un­ter der Ei­ger­nord­wand

Ein groß­ar­ti­ges Pa­n­ora­ma und ein span­nen­des Ski­ge­biet mit al­len Schwie­rig­keits­gra­den, dem nur noch ei­ne spek­ta­ku­lä­re Bu­ckel­pis­te fehlt, tref­fen an der klei­nen Schei­degg auf­ein­an­der.
21.02.07: Al­ler­ers­te Roh­da­ten der Ver­mes­sung des Ski­ge­biets Männ­li­chen sind be­reits für den G­oo­gle Earth TM-Kar­ten­ser­vice ver­füg­bar. Die Aus­wer­tung steht noch an! Und auch das Bild mit der Zeit­mess­ta­fel ist nach die­sem Ur­laub nicht mehr ak­tu­ell: Mit ei­nem bein­har­ten Ato­mic Fi­re­st­ar­ter Snow­board und ei­ner schwe­ren, aber gut do­sier­ba­ren K2 Step-In Bin­dung fah­re ich auf dem «ki­lomètre lan­cé» von Grin­del­wald ei­ne Ge­schwin­dig­keit von 78,91 km/h. Vier Ur­lau­be in die­sem Ge­biet von in­ter­na­tio­na­lem Rang lie­gen un­se­rem Rei­se­be­richt zu­grun­de.
Lauberhornlift und Eigernordwand Lauberhornabfahrt Kleine Scheidegg morgens um 7 Uhr ´ Grindelwald Talabfahrt vom First Grindelwald: Jungfraujoch Grindelwald Lauberhorn Zielhang Paraglider über Wengen Talabfahrt vom Männlichen Hütte am First